Kunden über uns

Lesen Sie hier, wie unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns erleben:

Aktives Mandat:

„Als mir … zum ersten Mal das Verarbeitungsverzeichnis (VVZ) vorgestellt hat und versucht hat den tieferen Sinn dahinter zu erläutern, habe ich an allem gezweifelt. Vor allem an der Sinnhaftigkeit der DSGVO bzw. den Auflagen oder Arbeiten, die damit verbunden sind.

Betrachtet man die Vorlage des VVZ sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und weiß nicht wo man anfangen soll – die pure Überforderung macht sich breit. Stück für Stück haben wir es zusammen geschafft, sind die einzelnen Bereiche durchgegangen, haben betriebsinterne Abläufe besprochen, Prozesse durchdacht, Lücken aufgedeckt und dadurch wieder neue Prozesse erstellt und Sicherheitslücken im System geschlossen.

Durch das Erstellen des VVZ, der Arbeit daran und damit, haben wir uns Gedanken um Abläufe gemacht, die wir im alltäglichen Arbeiten eher unbewusst machen, die aber dennoch so wichtig sind, dass sie in Prozessen beschrieben und im VVZ erfasst werden sollen/müssen. Wir haben einfach schwarz auf weiß gesehen, was wir noch besser machen können.

Das wichtigste an der Bearbeitung des VVZ war das zusammen arbeiten 😉 und die Unterstützung, die wir erfahren haben.“


Ehemaliger Mandant, der leider aufgekauft wurde:

„…Die Zusammenarbeit mit Ihnen war toll!“

Ihre geduldige Art Sachverhalte zu erklären und immer zum richtigen Zeitpunkt eine kleine Ablenkung/Aufmunterung einzustreuen hat die Zusammenarbeit zur Freude gemacht. Auch wenn wir beide nicht so lange zusammengearbeitet haben, habe ich von Ihnen viel zum Thema Datenschutz gelernt … und trocken oder langweilig waren unsere Telefontermine nie. Vorher waren Datenschützer nur Erbsenzähler für mich – jetzt habe ich selber Spaß am Erbsenzählen. Vielen Dank.

Ich hoffe, man sieht oder hört sich wieder….“


Aktives Mandat:

„…ich möchte kurz mein Lob an…aussprechen.

Vergangene Woche gab …… unseren Mitarbeitern einen Einblick in das Thema „Datenschutz“ und konnte alle sehr positiv „belehren“.

Ich habe von all unseren Mitarbeitern nur positives Feedback erhalten und bedanke mich für die super Zusammenarbeit.

Die Schulungen wurden sehr ausführlich, und so gestaltet, dass es Spaß gemacht hat zuzuhören.

Vielen Dank und wir freuen uns auf das nächste Mal!“


Aktives Mandat:

„…Format eLearning war für uns genau richtig gewählt, war interessant, lustig und nachhaltig und gut aufgearbeitet. Die Schwere der Test-Fragen war genau richtig. Ich fands gut!““


Ehemaliger Mandant, der leider aufgekauft wurde:

„Liebe Frau Böhmer,

auch ich bedanke mich für das immer wieder sanfte Hinweisen auf das schöne Thema „Datenschutz“ und das praktikable oder auch mittelstandsgemäße Abarbeiten der Themen…“


Aktives Mandat:

Bin ich froh, dass wir Sie haben😊!!!

 


 

Alle Datenschutzbeauftragten, die sich für ihre gute Arbeit auch nach solch wertschätzenden Feedbacks sehnen, haben jetzt die Chance neues Team-Mitglied bei mb-datenschutz zu werden!