Team

Andreas Bargel nimmt auch den Ängstlichsten die Furcht vor der DSGVO-Umsetzung. Mit großer Empathie, Organisationstalent und bildhaftem Kommunikationsgeschick reicht er unseren Mandanten eine starke Hand und bleibt mit ihnen gemeinsam konsequent am Ball.

Berufserfahrungen
IT-Branche: Beratung, Akquise, Kundenbindung
PR: Kommunikation und Marketing
Datenschutz: Externer Datenschutzbeauftragter für KMU sowie für soziale und kirchliche Einrichtungen; Management- und Mitarbeiterschulungen

Qualifikationen
Datenschutzbeauftragter (DESAG)
PR-Berater (DAPR)
Englisch (verstehen und sprechen)

 


Gerrit Justin Böhmer ist technikaffin und kennt die neuesten Trends im Internet. Er weiß, wie die junge Generation online unterwegs ist und unterstützt das mb-datenschutz-Team strategisch sowie im Backoffice zu den Themen Webseiten-Checks, Datenschutz-Fitness und IT.

Berufserfahrungen
Onlinehandel Konfektionierung für Versanddienstleister

Qualifikationen
Datenschutzmanagement (mb-datenschutz GmbH)
Schnelldenker
Englisch

 


Martina Böhmerist die kreative Visionärin des Unternehmens und inspiriert kontinuierlich zu innovativen, pragmatischen Umsetzungen des Datenschutzes – sowohl bei den Mandanten als auch in der organisatorischen Berater-Praxis von mb-datenschutz.

Berufserfahrungen
Finanzen: Beratung, Marketing, Database-Management, Kampagnen-Management, Personalführung, Team-Aufbau, Dienstleistersteuerung
Marketing: Unternehmensberatung, Texte für Websites, Broschüren, Mailings
Datenschutz: Gründerin mb-datenschutz, Team-Aufbau, Externe Datenschutzbeauftragte für KMU; Management- und Mitarbeiterschulungen

Qualifikationen
Bankkauffrau (IHK),
Fachkauffrau für Marketing (IHK),
Datenschutzbeauftragte (TÜV)

 


Gerald Böhmer erfasst Themen schnell in der Tiefe. Während andere sich thematisch noch im Kreise drehen, schafft er mit konsequenter Zielorientiertheit unkomplizierte Lösungen. Er sieht Datenschutz und Datensicherheit stets als Ganzes mit allen Möglichkeiten – jedoch immer mit dem Blick auf das Notwendige für den Mandanten.

Berufserfahrungen
IT/TK: Netzwerktechnik, Großrechner und PC-Netze, Consulting, Geschäftsführung
Datenschutz: Externer Datenschutzbeauftragter für KMU; Management- und Mitarbeiterschulungen

Qualifikationen
Industriekaufmann (IHK)
Informatiker
Microsoft: MCSE und MCNE
Datenschutzbeauftragter (TÜV)
Datenschutzmanager (TÜV)
Zertifizierter Datenschutz-Auditor (TÜV) ID:7511150561,
Zertifikatsnummer: 350/10/1-0039-11
Business-Englisch